MENU

Maxi Glühwürmchen – Mutfreunde

  • Titel: „Maxi Glühwürmchen – Mutfreunde“
  • Technik: digitale Illustration
  • Umfang: Bild-Konzeption, 13 ganz-/doppelseitige Illustrationen, umlaufende Cover-Illustration, Titel-Schriftzug, Vignetten, Layout, Druckdatei
  • Kunde: Marc Riese/BoD

Illustrationen für das Bilderbuch "Maxi Glühwürmchen – Mutfreunde", Idee + Text von Marc Riese.

Maxi hat Angst im Dunkeln. Für ein Glühwürmchen ist das sehr unpraktisch, denn so kann Maxi nicht mit seiner Familie in der Nacht unterwegs sein. Zum Glück hat Maxi einen tollen Freund.
Mit dem Hasen Hannes unternimmt er immer wieder Streifzüge durch die Umgebung. Und wenn es brenzlig wird, unterstützen sie sich gegenseitig – wie das zwei Mutfreunde eben machen.

Aber bei der Löwenzahnwiese vergessen sie vor lauter Spielen die Zeit – und dann lauert dort auch der Habicht. Ob die beiden es rechtzeitig vor der Dunkelheit nach Hause schaffen?

Größe: 17,5 x 22,5 cm, 32 Seiten, ab 3 Jahren

Hier bestellen >>>

Über das Projekt >>>